Aktuelle Themen

spannende Cases

interessante Highlights

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interessante Highlights

Sie interessieren sich für Themen rund um Online Communities und Experience Management? Hier finden Sie aktuelle Artikel, spannende Use Cases und interessante Highlights dazu.

Aktuelles

CX-Management

CX-Management der Zukunft

Die Erwartungen der Kunden steigen rasant – Unternehmen stehen vor der Herausforderung, innovative Lösungen zu entwickeln, um diesen gerecht zu wer...

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10. Oktober 2024/von Christian Klosterhafen

Insight Community gemeinsam mit IKEA: Wie IKEA Kundennähe lebt

Die im Jahr 2022 ins Leben gerufene „Better Together“ Insight Community bietet IKEA nicht nur die Möglichkeit, schnell und effektiv wertvolle Erkenntnisse...

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8. Oktober 2024/von Stefane.
Header ICEM Insight Community

Kundenfeedback smart nutzen: Wie Insight Communities echte Ergebnisse liefern

Wie können Unternehmen Kundenfeedback nicht nur sammeln, sondern auch gezielt nutzen, um daraus praktische Maßnahmen abzuleiten? Im Rahmen der 21. Customer...

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11. September 2024/von Laura Breitner

CX im B2B: So hat ATOSS seine Customer Experience revolutioniert

In der schnelllebigen Welt des B2B-Softwaregeschäfts kann eine großartige Customer Experience den entscheidenden Unterschied machen. Aber wie baut man...

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16. Juli 2024/von Stefane.
Insight Community WdM

Kombination aus Kundenfeedback und Insight Communities

In der sich ständig wandelnden Welt der Marktforschung hat sich die Verknüpfung von Kunden-Feedback mit Insight Communities als Schlüssel zum Erfolg...

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2. Mai 2024/von Stefane.
CX Talks Podcast

Vom Datenschatz zum Kundendialog: Oliver Kern im CX-Podcast mit Peter Pirner

Wie kann Customer Experience Management die Beziehung zu Ihren Kunden revolutionieren? Was sind die Schlüsselstrategien, um aus bloßen Daten tiefe Kundeneinblicke...

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20. März 2024/von Laura Breitner
Shift CX

Trends & Key Take-aways der SHIFT/CX 2024

Die Online-Konferenzwoche bot eine herausragende Auswahl an Fachvorträgen, die sich u. a. mit den Themen CX-Strategie, CX-Analytics, Optimierung der Customer...

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19. März 2024/von Christian Klosterhafen
KI trifft CX

KI trifft CX – Entwicklung, Praxisbeispiel und Umsetzungstipps

Die schnelle Entwicklung von künstlicher Intelligenz (KI) hat einen maßgeblichen Einfluss auf das Thema CX in den unterschiedlichsten Branchen. Die Integration...

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8. Januar 2024/von Stefane.
Titel whitepaper-b2b_mobil

B2B-Communities – Benefits, Praxis-Case und Handlungsempfehlungen

In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist es entscheidend, mit den Bedürfnissen der Kunden Schritt zu halten und gleichzeitig innovative Lösungen...

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8. Januar 2024/von Stefane.
Das war die succeet23 in Wiesbaden

Ein ganz persönlicher Rückblick – das war die succeet23 in Wiesbaden

Zwei Tage auf der succeet23 in Wiesbaden boten nicht nur ein Schaufenster für Innovationen und Diskussionen in der Marktforschungsbranche, sondern auch...

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31. Oktober 2023/von Stefane.
Agil statt fragil: Die Stärken von Communities nutzen

Agil statt fragil – Die Stärken von Communities nutzen

Die digitale Ära hat die Marktforschung verändert und dabei die Rolle von Online-Forschungs-Communities in den Mittelpunkt gerückt. Online Research...

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30. Oktober 2023/von Stefane.
Mystery meets CX

Fressnapf macht es vor – Mystery Shopping und CX, die perfekte Kombi

Im Zeitalter zunehmender Kundenzentrierung und Innovationen ist es unerlässlich, neue Dinge auszuprobieren und neue Projekte anzugehen. Eine gute Customer...

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7. August 2023/von Stefane.
B2B-Communities

Drei Faktoren für erfolgreiche B2B Communities

B2B steht für „besonders busy“. Zeit ist wertvoll und zudem oft begrenzt. Das führt dazu, dass Befragungen dieser eher schwierigen Zielgruppe über...

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2. August 2023/von Stefane.
SKOPOS CONNECT auf der X4 in München

Qualtrics X4 in München

Ganz in blau erstrahlte am Dienstag die BMW Welt in München. Qualtrics hatte zu seiner X4 on Tour in die bayerische Landeshauptstadt geladen – das Motto:...

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24. Mai 2023/von Sarah Dorn
Healthcare Marktforschung

Healthcare-Marktforschung: ein unbeachtetes Gebiet auf dem Vormarsch

Eine gute Customer Experience (CX) ist in vielen Branchen ein relevanter Faktor für die Weiterentwicklung einer Marketing- oder Kommunikationsstrategie....

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9. Mai 2023/von Stefane.
x4 experience

Qualtrics X4 Summit – Mega Event in Salt Lake City

Nach drei Tagen mit mehr als 120 Keynotes und Vorträgen zum Thema Experience Management sitze ich inspiriert und ziemlich beeindruckt im Flugzeug von...

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16. März 2023/von Stefane.
Viessmann-Interview

Annkatrin Baars von Viessmann über CX Management im B2B-Umfeld

Multiple Stakeholder und eine komplexe Customer Journey im B2B-Bereich stellen das CX Management vor besondere Herausforderungen. Wie man einen kühlen...

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1. März 2023/von Stefane.
Professionelles-CX-Management mobil

Professionelles CX für stärkeren Kundenfokus und mehr Umsatz

Durch Digitalisierung und moderne Technologien entstehen entlang der Customer Journey immer mehr Touchpoints mit einer Marke. So bieten sich immer neue...

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1. Februar 2023/von Stefane.
CX & Communities

A Perfect Match – CX & Communities für mehr Kundenbindung

Sie möchten wissen, wie Sie mit CX und Communities im Doppelpack für stärkere Kundenbindung und mehr Umsatz sorgen? Unsere Managing Directors Oliver...

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1. Februar 2023/von Stefane.
XM als ganzheitlicher Ansatz mobil

CX & Communities – Unschlagbares Doppelpack für mehr Kundenbindung

Gutes Experience Management wird immer mehr zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal für Unternehmen. Dabei ist ein außergewöhnliches Markenerlebnis...

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10. Januar 2023/von Stefane.
CX-als-USP-Titelbild

Customer Experience wird zum Zünglein an der Wettbewerbs-Waage

Durch zunehmende Digitalisierung und moderne Technologien werden Produkte immer ähnlicher, Preise kompetitiver und Märkte transparenter. So wird die...

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9. Januar 2023/von Stefane.
W&V-Community-Special_mobil

Frag mal die Community – Der direkte Draht in die Kundenrealität

Gerade in Zeiten, in denen der Bedarf an Customer Experience steigt, weil die Markentreue sinkt, schätzen Unternehmen den heißen Draht in die Kundenrealität...

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9. Januar 2023/von Stefane.
Community @ Deutsche Bahn mobil

Zug um Zug – Community Research bei der Deutschen Bahn

Club-Charakter, klare Zielsetzung und ein breites Themenspektrum garantieren in einer Online Community ein hohes Maß an Engagement. Genau davon profitiert...

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6. Januar 2023/von Stefane.
4 Community Varianten

Vier Community-Varianten für starken Kundenfokus und mehr Umsatz

Unternehmen arbeiten heute immer agiler, der Wust an Daten wird stetig größer und Ansprüche von Stakeholdern wandeln sich praktisch täglich. Was dann...

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6. Januar 2023/von Stefane.
CX ROX YOUR ROI

Starkes CX, bessere Kundenbindung, gesteigerter ROI

Amazon, IKEA, Volkswagen, REWE, SEAT – fünf starke, internationale und sehr erfolgreiche Marken. Doch was ist eigentlich das Geheimnis ihres Erfolges? Customer...

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6. Januar 2023/von Stefane.