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I-CEM
23. CUSTOMER EXPERIENCE WEEK
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Wie lassen sich Customer-Experience-Maßnahmen so gestalten, dass sie nicht nur Kunden begeistern, sondern auch einen klaren Beitrag zum Geschäftserfolg leisten? Welche Rolle spielen Unternehmenskultur, innovative Ansätze und ein strukturiertes Management-Cockpit dabei?
Diesen Fragen sind wir in unserem Webinar „CX-Strategien, die sich rechnen: Praxisbeispiele für maximalen ROI“ im Rahmen der I-CEM 23. Customer Experience Week gemeinsam mit Marc Zörnig, Product Owner CX & Agile Coach bei SKOPOS CONNECT auf den Grund gegangen.
Anhand konkreter Praxisbeispiele erhielten die Teilnehmer exklusive Einblicke, wie sich der Erfolg von CX-Maßnahmen klar messen und gezielt steuern lässt – für Strategien, die nicht nur wirken, sondern sich auch rechnen.
Gemeinsam mit Oliver Kern (SKOPOS CONNECT) und Nora Heusner (Qualtrics) diskutierten wir praxisnah, welche Prozesse und Erfolgsfaktoren wirklich zählen, um Kundenfeedback nicht nur zu erfassen, sondern auch in spürbaren Impact zu verwandeln – für Produkte, Services und die gesamte Customer Experience.
1. Kundenorientierung beginnt bei der Unternehmenskultur
Ein klares Zielbild und eine gemeinsame Vision schaffen die Basis für echte Kundenzentrierung. Abteilungsübergreifende Steuerung von Customer Journeys, definierte KPIs sowie kontinuierliche Messung über OKRs sichern den Fortschritt.
2. Innovation durch aktive Einbindung von Kundenmeinungen
Der Aufbau einer eigenen Insight Community ermöglicht es, Kundenfeedback systematisch einzubeziehen und Innovationsideen iterativ zu entwickeln und zu testen – mit qualitativen und quantitativen Methoden.
3. Ein CX-Management-Cockpit macht den ROI sichtbar
Eine durchdachte Datenstrategie, der Abbau von Silos und der Einsatz von Echtzeitdaten kombiniert mit OKRs als transparentem Steuerungsmechanismus.
Neugierig? Dann füllen Sie einfach das Formular aus und erhalten Sie die Präsentationsfolien von „CX-Strategien, die sich rechnen: Praxisbeispiele für maximalen ROI“.
Marc
Product Owner CX & Agile Coach
Tobias
Head of Marketing & Sales
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