Versicherungsforen Leipzig 2025 –

User Group CX-Management:

Kundenzentrierung mit der Community “ARAG Denkraum”

Versicherungsforen Leipzig 2025 –

User Group CX-Management:

Am 23. und 24. September luden die Versicherungsforen Leipzig zu einem spannenden Diskurs ein: Gemeinsam mit Dr. Michael Angenendt (Head of Research Intelligence, ARAG SE) präsentierte Oliver Kern (Managing Director, SKOPOS CONNECT GmbH), wie der ARAG Denkraum neue Maßstäbe beim Thema Kundenzentrierung setzt.

CX-Management optimieren: Kontinuierlicher Dialog und Innovation durch den ARAG Denkraum

Der ARAG Denkraum ist keine klassische Marktforschungsmaßnahme, sondern eine Online-Kundencommunity für kontinuierlichen, qualitativen Kundendialog. Er ermöglicht es, Kund:innen frühzeitig einzubinden, Hypothesen zu entwickeln, bevor diese validiert werden, und liefert wertvolle Frühindikatoren für Pain Points.

Er bietet Raum für Kritik und Mitgestaltung – zum Beispiel bei der Plakatkampagne zum 90-jährigen ARAG-Jubiläum, bei der die Community die überzeugendsten Motive und Claims auswählte, oder in Interviews zur Nutzung der ARAG-Portale und Apps.

Durch die Verknüpfung mehrerer qualitativer Methoden und eine iterative Vorgehensweise entsteht ein tiefes Verständnis für Kundenerlebnisse und -bedürfnisse. Damit legen wir die Basis für eine nachhaltige und besser Customer Experience.

Neugierig? Dann füllen Sie einfach das Formular aus und Sie erhalten anschließend die Präsentation von „CX-Management optimieren: Kontinuierlicher Dialog und Innovation durch den ARAG Denkraum“.

Ihre Ansprechpartner

Oliver Kern

Oliver
Managing Director

Tobias

Tobias
Head of Marketing & Sales

Sie möchten auch ein erfolgreiches CX Programm? Sprechen Sie mit uns!