Versicherungsforen Leipzig 2025 –
User Group CX-Management:
Kundenzentrierung mit der Community “ARAG Denkraum”
Versicherungsforen Leipzig 2025 –
User Group CX-Management:
Kundenzentrierung mit der Community “ARAG Denkraum”
Versicherungsforen Leipzig 2025 –
User Group CX-Management:
Am 23. und 24. September luden die Versicherungsforen Leipzig zu einem spannenden Diskurs ein: Gemeinsam mit Dr. Michael Angenendt (Head of Research Intelligence, ARAG SE) präsentierte Oliver Kern (Managing Director, SKOPOS CONNECT GmbH), wie der ARAG Denkraum neue Maßstäbe beim Thema Kundenzentrierung setzt.
Der ARAG Denkraum ist keine klassische Marktforschungsmaßnahme, sondern eine Online-Kundencommunity für kontinuierlichen, qualitativen Kundendialog. Er ermöglicht es, Kund:innen frühzeitig einzubinden, Hypothesen zu entwickeln, bevor diese validiert werden, und liefert wertvolle Frühindikatoren für Pain Points.
Er bietet Raum für Kritik und Mitgestaltung – zum Beispiel bei der Plakatkampagne zum 90-jährigen ARAG-Jubiläum, bei der die Community die überzeugendsten Motive und Claims auswählte, oder in Interviews zur Nutzung der ARAG-Portale und Apps.
Durch die Verknüpfung mehrerer qualitativer Methoden und eine iterative Vorgehensweise entsteht ein tiefes Verständnis für Kundenerlebnisse und -bedürfnisse. Damit legen wir die Basis für eine nachhaltige und besser Customer Experience.
Neugierig? Dann füllen Sie einfach das Formular aus und Sie erhalten anschließend die Präsentation von „CX-Management optimieren: Kontinuierlicher Dialog und Innovation durch den ARAG Denkraum“.
Oliver
Managing Director
Tobias
Head of Marketing & Sales
Sie möchten auch ein erfolgreiches CX Programm? Sprechen Sie mit uns!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen