From Data to Action –
Takeaways der
XM Connect 2025
From Data to Action –
Takeaways der
XM Connect 2025
From Data to Action –
Takeaways der
XM Connect 2025
Customer Experience und Communities im Fokus in Zürich
Am 4. November 2025 lud Qualtrics gemeinsam mit der SKOPOS CONNECT zur XM Connect in Zürich 2025 ein. Unter dem Motto „From Data to Action“ drehte sich alles um die Frage, wie Unternehmen Daten in konkrete Handlungen, bessere Erlebnisse und nachhaltige Beziehungen verwandeln können.
Zwei Unternehmen gaben exklusive Einblicke in ihre Experience- und Insight Community-Programme – und zeigten eindrucksvoll, wie sich Daten in echte Wirkung übersetzen lassen:
SBB CFF FFS präsentierte, wie das Unternehmen Feedback-Tools im Unternehmen etabliert hat und daraus konkrete Maßnahmen zur Verbesserung des Reiseerlebnisses ableitet. Der Fokus: Kundenzentrierung im Takt der Mobilität.
Ivoclar zeigte, wie über eine aktive Research Community wertvolle Insights aus dem direkten Dialog mit Zahnärzten und Technikern gewonnen werden – und wie diese Erkenntnisse die Produktentwicklung und Markenbindung nachhaltig stärken.
In intensiven Gesprächen und Q&A-Sessions wurde einmal mehr deutlich, dass CX und Communities keine isolierten Projekte sind, sondern Teil einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie.
Der Schlüssel liegt in der Verbindung von Daten, Empathie und Umsetzungskraft.
Sie konnten nicht live teilnehmen oder möchten die Inhalte noch einmal in Ruhe nachlesen?
Füllen Sie einfach das Formular aus – Sie erhalten die Präsentation direkt im Anschluss.
Oliver
Managing Director
Tobias
Head of Marketing & Sales
Sie möchten auch ein erfolgreiches CX Programm oder eine Insight Community? Sprechen Sie mit uns!
Nach oben scrollen
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen