Anfrage
Request

Ihre Anfrage

Anfrage Plug-in Home

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Porsche Taycan
 IN DIE KUNDENREALITÄT 
 DER DIREKTE DRAHT 
 FRAG MAL DIE COMMUNITY -  
Porsche Taycan
 FRAG DIE COMMUNITY -  
 DER DIREKTE DRAHT 
 IN DIE KUNDENREALITÄT 

Gerade in Zeiten, in denen der Bedarf an Customer Experience steigt, weil die Markentreue sinkt, schätzen Unternehmen den heißen Draht in die Kundenrealität und setzen auf eigene Insight Communities.

Frag mal die Community

Porschefahrer tun es, ebenso wie Bahnreisende oder Gesundheitsbewusste: Sie alle geben als Mitglieder von Marktforschungs-Communities Feedback zu Produkten und Service. Ausgiebig, leidenschaftlich, hochmotiviert. Und vor allem schnell und unkompliziert.

In ihrer Juni-Ausgabe stellt W&V unter anderem drei Communities der SKOPOS CONNECT vor: den Porsche Advisors Club, den DB-Kundenblick und die hkk-Community.

Vor zwei Jahren wurde der Porsche Advisors Club in Deutschland als Online-Community ins Leben gerufen. Eine vergleichbare Community wird gerade für den chinesischen Markt aufgebaut. Die Idee dahinter deckt sich mit dem, was auch andere Unternehmen von ihren unternehmenseigenen Communities wollen: ohne langen Dienstweg schnell direktes Kunden-Feedback bekommen. „Der Bedarf an Ad-hoc-Marktforschung ist gestiegen – vor allem, weil das Produkt- und Service-Angebot von Porsche zunehmend diversifiziert ist“, sagt Robert Ader, Leiter Customer Relations der Porsche AG. Klassische Marktforschung, sagt er, sei manchmal zu langsam, um mit der Produktentwicklung mitzuhalten.

Weiterlesen? Hier geht’s zum Artikel!

Download: W&V Artikel - Frag mal die Community

  • Mit dem Klick auf DOWNLOAD erkläre ich mich mit den Datenschutz-Regelungen einverstanden.
  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ihre Ansprechpartner

Sales & Community Management

Janina

Director Communities

Niels

Niels Schonhardt

Managing Director

Martin

Martin Grupe

Managing Director

Martin

Martin Grupe

Director Communities

Niels

Niels Schonhardt

Sales & Community Management

Janina

Sie möchten auch so eine Community? Wir beraten Sie gern!

Calendly-Formular

Skopos Group

Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 25 Jahren.

Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 25 Jahren.

Sie mögen es eher klassisch? SKOPOS RESEARCH liefert klassische Mafo par excellence

Sie haben den User im Fokus? Dann sind Sie bei SKOPOS NOVA genau richtig

Wir testen Ihre Touchpoints? SKOPOS NEXT bietet die gesamte Mystery-Palette

Sie suchen internes Feedback? SKOPOS VIEW verfügt über die nötige Expertise

Sie suchen schnellere Entscheidungen durch datengestützte Prozesse? SKOPOS ELEMENTS hilft Ihnen weiter!

Connect Office

SKOPOS CONNECT GmbH

Oppenhoffallee 106, 52066 Aachen
info@skopos-connect.de
+49 241 99000 770