Club-Charakter, klare Zielsetzung und ein breites Themenspektrum garantieren in einer Online-Community ein hohes Maß an Engagement. Genau davon profitiert die Community „DB-Kundenblick“ und liefert so eine probate Antwort auf die Herausforderungen der digitalen Welt.
Zug um Zug zur Community
Wenn irgendein Unternehmen gute Voraussetzungen für den erfolgreichen, dauerhaften Betrieb einer Community hat, dann die Deutsche Bahn (DB) im Personenverkehr.
Denn die Reise mit der Bahn ist ein Thema, das sehr viele Menschen bewegt. Über sieben Millionen Menschen sind täglich mit ihr unterwegs und haben somit ein persönliches Interesse, Einfluss zu nehmen und die Produkte und Services der Deutschen Bahn mitzugestalten.
Darüber hinaus existiert eine große Vielfalt an Research-Inhalten, mit denen man die Community für die Teilnehmer ansprechend und abwechslungsreich gestalten kann.
Die Vorteile einer solchen Community liegen auf der Hand: Sie bietet Flexibilität, weil Research-Methoden hier beliebig gemixt werden können – und liefert Effizienz, weil sich selbst komplexe Fragestellungen in einfache und schnell durchführbare Research-Aktivitäten zerlegen lassen.
Welche weiteren Vorteile sich für ein Unternehmen ergeben und wie man interne Stakeholder für die Community gewinnt, beschreiben Sebastian Syperek von der Deutschen Bahn und Stefan Laufer von SKOPOS CONNECT im Fachmagazin Research & Results.
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Skopos Group
Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 25 Jahren.
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