Anfrage
Anfrage

Ihre Anfrage

Kontaktformular (Kontaktseite)

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 BEI DER DEUTSCHEN BAHN 
 COMMUNITY RESEARCH 
 ZUG UM ZUG -  
 ZUG UM ZUG -  
 COMMUNITY RESEARCH 
 BEI DER DEUTSCHEN BAHN 

Club-Charakter, klare Zielsetzung und ein breites Themenspektrum garantieren in einer Online-Community ein hohes Maß an Engagement. Genau davon profitiert die Community „DB-Kundenblick“ und liefert so eine probate Antwort auf die Herausforderungen der digitalen Welt.

Zug um Zug zur Community

Wenn irgendein Unternehmen gute Voraussetzungen für den erfolgreichen, dauerhaften Betrieb einer Community hat, dann die Deutsche Bahn (DB) im Personenverkehr.

Denn die Reise mit der Bahn ist ein Thema, das sehr viele Menschen bewegt. Über sieben Millionen Menschen sind täglich mit ihr unterwegs und haben somit ein persönliches Interesse, Einfluss zu nehmen und die Produkte und Services der Deutschen Bahn mitzugestalten.

Darüber hinaus existiert eine große Vielfalt an Research-Inhalten, mit denen man die Community für die Teilnehmer ansprechend und abwechslungsreich gestalten kann.

Die Vorteile einer solchen Community liegen auf der Hand: Sie bietet Flexibilität, weil Research-Methoden hier beliebig gemixt werden können – und liefert Effizienz, weil sich selbst komplexe Fragestellungen in einfache und schnell durchführbare Research-Aktivitäten zerlegen lassen.

Welche weiteren Vorteile sich für ein Unternehmen ergeben und wie man interne Stakeholder für die Community gewinnt, beschreiben Sebastian Syperek von der Deutschen Bahn und Stefan Laufer von SKOPOS CONNECT in der aktuellen Ausgabe der Research & Results.

Weiterlesen? Hier geht’s zum Artikel!

DB Community Artikel

  • Mit dem Klick auf DOWNLOAD erkläre ich mich mit den Datenschutz-Regelungen einverstanden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ihre Ansprechpartner

Key Account Manager

Pasqua

Pasqua Engels

Director Communities

Stefan

Stefan Laufer

Managing Director

Martin

Martin Grupe

Sie möchten auch so eine Community? Wir beraten Sie gern!

Calendly-Formular

Skopos Group

Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 20 Jahren.

Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 20 Jahren.

Sie mögen es eher klassisch? SKOPOS RESEARCH liefert klassische Mafo par excellence

Sie haben den User im Fokus? Dann sind Sie bei SKOPOS NOVA genau richtig

Wir testen Ihre Touchpoints? SKOPOS NEXT bietet die gesamte Mystery-Palette

Sie suchen internes Feedback? SKOPOS VIEW verfügt über die nötige Expertise

Connect Office

SKOPOS CONNECT GmbH

Oppenhoffallee 106, 52066 Aachen
info@skopos-connect.de
+49 241 99000 770