Qualtrics X4 in München

Spannende Keynotes & Cases

Gekonnt inszeniert

Ganz in blau erstrahlte am Dienstag die BMW Welt in München. Qualtrics hatte zu seiner X4 on Tour in die bayerische Landeshauptstadt geladen – das Motto: Making business more human. Das Line-up konnte sich sehen lassen – und wir waren mit dabei!

Beeindruckendes Line-up

Qualtrics-CEO Zig Serafin startete als Einstieg mit einem imposanten Vortrag und schwor die Anwesenden gleich schon einmal auf das Event-Motto ein. Denn mit „Customer Frontlines“ bietet Qualtrics ein neues Feature, das Kundenzufriedenheit auf einem ganz neuen Level misst und Unternehmen eine tiefere, nachhaltigere Beziehung zu ihren Kunden ermöglicht.

Qualtrics X4

In München wurde wieder einmal deutlich: Experience Management ist weiter auf dem Vormarsch und bietet vor allem in der Zusammenführung von Mitarbeiter- und Kundenfeedback einen echten Mehrwert, der dazu beiträgt, Produkte und Services menschlicher zu machen und sich so vom Wettbewerb zu differenzieren.

So referierte IONITY zum Beispiel über die Bedeutung von Emotionen und Empathie im Kundenkontakt, Mercks Head of Global Engagement, Dr. Thomas Tita, berichtete von den „Moments that matter“, die für die Employee Experience entscheidend sind und Radrekordhalterin Monika Sattler hielt einen beeindruckenden Vortrag über die Schlüsselfaktoren, auf die es ankommt, um große Ziele anzustreben und das scheinbar Unmögliche zu erreichen.

Ganzheitliche CX bei REWE

Und auch wir als SKOPOS CONNECT waren Teil dieses coolen Line-ups. Gemeinsam mit Bastian Morasch, Product Owner CX Feedback bei der REWE GROUP, stellte unser Managing Director Oliver Kern das erfolgreiche CX-Feedback-Programm vor.

Qualtrics X4

Ganz nach Bill Gates‘ Motto „Deine unzufriedensten Kunden sind Deine größte Quelle des Lernens“ hat REWE es sich nunmehr seit fünf Jahren zur Aufgabe gemacht, Kundenerlebnisse aktiv zu gestalten und einen 360° Blick auf den Kunden zu richten. Dazu erhebt der Einzelhandelsriese schnelles und einfaches Feedback im Moment des Kundenerlebnisses und ermöglicht so die Schaffung positiver Kundenerfahrungen an allen Touchpoints entlang der Customer Journey.

Denn nur eine ganzheitlich optimierte Customer Experience liefert ROI und nur Kunden, die sich verstanden und als Teil des Prozesses fühlen, bringen einem Unternehmen Treue und Loyalität entgegen.

Mein Fazit

Für mich steht fest: die X4 Events von Qualtrics sind ein klares Must-Do – nicht nur die fachlichen Vorträge überzeugen und liefern wertvolle neue Insights, sondern auch die Qualität der Gespräche danach und die ausgefallenen Locations machen den Besuch jedes Mal zu einer außergewöhnlichen Experience. Ich freue mich schon auf die X4 in London!

Der Autor

Nico

Nico
Consultant Communities & CX

Nico Scheurich ist neu im Team der SKOPOS CONNECT und verantwortet als Consultant Communities & CX die Sales Aktivitäten. Wir beraten namhafte Unternehmen wie Audi, Porsche, REWE, Miele und Deutsche Bahn konzeptionell und verhelfen ihnen mit maßgeschneiderten Community- und Customer-Experience-Lösungen zu einem dauerhaften Dialog mit ihren Kunden, stärkerer Kundenbindung und somit zu mehr Rentabilität.

Sie möchten ein professionelles CX Management etablieren? Wir beraten Sie gern!