Unternehmen arbeiten heute immer agiler, der Wust an Daten wird stetig größer und Ansprüche von Stakeholdern wandeln sich praktisch täglich. Was dann oftmals fehlt, sind flexible Tools und skalierbare interne Prozesse.
4 Community Varianten
Interessant, anspruchsvoll, sexy – ein spannender Mix aus qualitativen und quantitativen Elementen – ein geschlossenes, mobilfähiges Design und ein individuelles, ausdrucksstarkes Branding – all das macht eine Community zum positiven Markenerlebnis. Und genau das ist unser Anspruch!
Eine Community liefert beides: Flexibilität – weil Methoden hier beliebig gemixt werden können – und Effizienz – weil selbst komplexe Fragestellungen sich in einfache und schnelle Aktivitäten zerlegen lassen.
Eine Insight Community ist die digitale Standleitung zu Ihrem Kunden. Sie ist eher strategisch ausgerichtet und mit ihr geben Sie Ihrem Kunden das Versprechen mitzuwirken, Einfluss zu nehmen und die Zukunft mit Ihnen auf Augenhöhe zu gestalten. Bei der Pop-up Community geht es eher um schnellen Zugang zu echten Kunden – auf bestimmte Zeit und mit einem klaren Themenfokus. Hier ist die Technik agil, die Vorlaufzeiten sind kurz und
die Möglichkeiten vielfältig.
Beide Community Typen können entweder als branded Community mit direktem Bezug zur Marke oder als unbranded Community ohne Markenbezug dafür aber mit Zugang zu bisherigen Nichtkunden und stärkerem Fokus auf Produkte und Service aufgesetzt werden.
Anhand von Use Cases, stellen wir Ihnen die verschiedenen Community Varianten einmal im Detail vor. Finden Sie heraus, welche Vorteile Ihnen die einzelnen Typen bieten und wie Sie so einen direkten Dialog mit Ihren Kunden etablieren können.
Neugierig? Hier gibt’s alle Details zu den 4 Community Varianten!
Download: 4 Community Typen
Ihre Ansprechpartner
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Skopos Group
Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 25 Jahren.
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