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Sie interessieren sich für Themen rund um Online Communities und Experience Management? Hier finden Sie aktuelle Artikel, spannende Use Cases und interessante Highlights dazu.

AKTUELLES

PROFESSIONELLES CX MANAGEMENT

Durch Digitalisierung und moderne Technologien entstehen entlang der Customer Journey immer mehr Touchpoints mit einer Marke. So bieten sich immer neue Möglichkeiten, Kunden direkt und unmittelbar zu ihrem Produkt- oder Markenerlebnis zu befragen.

Ein professionelles Customer Experience (CX) Management stellt das Kundenerlebnis in den Fokus. Hier gilt es, die Customer Journey über alle Touchpoints hinweg zu optimieren und das Kundenerlebnis mit der Marke zu perfektionieren. Denn konsequentes CX Management beschert Ihnen nicht nur eine höhere Kundenzufriedenheit sondern auch mehr Umsatz.

W&V INTERVIEW

Immer mehr Unternehmen nutzen Communities, um an authentische Insights zu kommen.
„Wer seine Kunden versteht, hat einen echten Wettbewerbsvorteil“, so Community-Experte Martin Grupe von SKOPOS CONNECT im Interview mit W&V.

„Es geht nicht nur darum zu analysieren, wie die Kunden handeln und sich entscheiden, sondern warum sie das tun. Nur: Wie kommt man an diese Informationen? Digitale Unternehmen beantworten diese Frage häufig, indem sie Unmengen an Daten erheben und diese mit künstlicher Intelligenz analysieren. Das beantwortet häufig die Frage nach dem Was und dem Wie, aber nicht nach dem Warum. Genau diese Lücke schließen wir mit unseren Insight Communities.“

W&V COMMUNITY-SPECIAL

Porschefahrer tun es, ebenso wie Bahnreisende oder Gesundheitsbewusste: Sie alle geben als Mitglieder von Marktforschungs-Communities Feedback zu Produkten und Service. Ausgiebig, leidenschaftlich, hochmotiviert. Und vor allem schnell und unkompliziert.

In ihrer Juni-Ausgabe stellt W&V unter anderem drei Communities der SKOPOS CONNECT vor: den Porsche Advisors Club, den DB-Kundenblick und die hkk-Community.

PUMa VORTRAG: BE BOLD!

Online Communities bieten Flexibilität und Effizienz – so weit, so bekannt. Sie liefern gerade jetzt die digitale Standleitung ins echte Leben Ihrer Kunden und schaffen neue Potenziale. Doch wie überzeugt man interne Stakeholder vom Nutzen einer Community? Wie stellt man sicher, dass die Community als „Temperaturfühler“ für Ideen und Innovationen geschätzt wird? Sebastian Syperek von der Deutschen Bahn plauderte beim ersten virtuellen PUMa Forum der „Planung & Analyse“ aus dem Nähkästchen.

 FÜR JEDEN STURM GERÜSTET

Die Zeiten mögen turbulent sein, aber wir bei SKOPOS CONNECT sind für jeden Sturm gerüstet ! Dank flexibler Technologien & agiler Software betreuen wir Ihre Community & CX Projekte auch vom Home Office aus mit vollem Einsatz. So bleiben Sie im direkten Dialog mit Ihren Kunden, erhalten weiterhin relevante Insights und sind jederzeit bereit, wieder Fahrt aufzunehmen. Setzen Sie mit uns die Segel auf digitalen Kurs!

 COMMUNITY @ DEUTSCHE BAHN

Club-Charakter, klare Zielsetzung und ein breites Themenspektrum garantieren in einer Online-Community ein hohes Maß an Engagement. Genau davon profitiert die Community „DB-Kundenblick“ und liefert so eine probate Antwort auf die Herausforderungen der digitalen Welt.

4 COMMUNITY VARIANTEN

Unternehmen arbeiten heute immer agiler, der Wust an Daten wird stetig größer und Ansprüche von Stakeholdern wandeln sich praktisch täglich. Was dann oftmals fehlt, sind flexible Tools und skalierbare interne Prozesse.

QUALTRICS PARTNER NETWORK

SKOPOS CONNECT ist Teil des Qualtrics Partner Network. Mit dieser strategischen Partnerschaft stellen wir die Experience Ihrer Kunden in den Fokus und liefern eine integrierte Lösung zum Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen.

CX ROX YOUR ROI

Amazon, IKEA, Volkswagen, REWE, SEAT – fünf starke, internationale und sehr erfolgreiche Marken. Doch was ist eigentlich das Geheimnis ihres Erfolges? Customer Experience (CX) Management heißt das Zauberwort – ein ganzheitlicher Management-Ansatz mit dem Ziel,  die Customer Journey zu optimieren.

SKOPOS GROUP

Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 25 Jahren.

Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 25 Jahren.

Sie mögen es eher klassisch? SKOPOS RESEARCH liefert klassische Mafo par excellence

Sie haben den User im Fokus? Dann sind Sie bei SKOPOS NOVA genau richtig

Sie suchen verdeckte Ermittler? SKOPOS NEXT bietet die gesamte Mystery-Palette

Sie suchen internes Feedback? SKOPOS VIEW verfügt über die nötige Expertise

Sie suchen schnellere Entscheidungen durch datengestützte Prozesse? SKOPOS ELEMENTS hilft Ihnen weiter!

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