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Sie interessieren sich für Themen rund um Online Communities und Experience Management? Hier finden Sie aktuelle Artikel, spannende Use Cases und interessante Highlights dazu.
EIN GANZ PERSÖNLICHER RÜCKBLICK – DAS WAR DIE SUCCEET23 IN WIESBADEN
Zwei Tage auf der succeet23 in Wiesbaden boten nicht nur ein Schaufenster für Innovationen und Diskussionen in der Marktforschungsbranche, sondern auch eine Plattform für einen reichhaltigen Erfahrungsaustausch. Als Teil des Teams von SKOPOS CONNECT bei dieser Messe präsent zu sein, war für mich ein spannendes Erlebnis.
AGIL STATT FRAGIL: DIE STÄRKEN VON COMMUNITIES NUTZEN
Die digitale Ära hat die Marktforschung verändert und dabei die Rolle von Online-Forschungs-Communities in den Mittelpunkt gerückt. Diese haben dabei das Potenzial, die Qualität und Effizienz von Forschungsprojekten erheblich zu steigern. Denn für jedes Projekt, jedes Ziel und jede Fragestellung existiert eine passende Community-Lösung.
MYSTERY MEETS CX – EINE UNSCHLAGBARE KOMBINATION
Im Zeitalter zunehmender Kundenzentrierung und Innovationen ist es unerlässlich, neue Dinge auszuprobieren und neue Projekte anzugehen. Eine gute Customer Experience (CX) ist heutzutage das Differenzierungsmerkmal für Unternehmen. Mystery Shopping hingegen ist der professionelle Qualitätstest zur Optimierung von Service-Prozessen. Die Verbindung dieser beiden Disziplinen kann das Beste aus der Customer Journey herausholen.
DREI FAKTOREN FÜR ERFOLGREICHE B2B COMMUNITIES
B2B steht für „besonders busy“. Zeit ist wertvoll und zudem oft begrenzt. Das führt dazu, dass Befragungen dieser eher schwierigen Zielgruppe über ein Panel oft nicht so leicht möglich sind. Insbesondere, wenn nicht nur eine, sondern gleich mehrere Studien in Planung sind.
QUALTRICS X4 IN MÜNCHEN
Ganz in blau erstrahlte am Dienstag die BMW Welt in München. Qualtrics hatte zu seiner X4 on Tour in die bayerische Landeshauptstadt geladen – das Motto: Making business more human. Und auch wir als SKOPOS CONNECT waren Teil dieses coolen Line-ups. Gemeinsam mit Bastian Morasch, Product Owner CX Feedback bei der REWE GROUP, stellte unser Managing Director Oliver Kern das erfolgreiche CX-Feedback-Programm vor.
HEALTHCARE MARKTFORSCHUNG
Eine gute Customer Experience (CX) ist in vielen Branchen ein relevanter Faktor für die Weiterentwicklung einer Marketing- oder Kommunikationsstrategie. Inwieweit das auch für Pharmaunternehmen zutrifft und welche Fragestellungen für die Healthcare-Marktforschung sich daraus ergeben, erörtern unter anderem unsere Kollegen Anja Kreutzer und Christoph Gershteyn in der März Ausgabe des Magazins Healthcare Marketing..
QUALTRICS X4 SUMMIT
Nach drei Tagen mit mehr als 120 Keynotes und Vorträgen zum Thema Experience Management sitze ich inspiriert und ziemlich beeindruckt im Flugzeug von Salt Lake City zurück nach Hause. Mir ist noch nicht ganz klar, was von diesen drei Tagen hängen bleibt. Zu vielschichtig waren die Show, die ich erleben, und die Stories der Menschen, die ich hören durfte.
CX IM B2B-UMFELD
Multiple Stakeholder und eine komplexe Customer Journey im B2B-Bereich stellen das CX Management vor besondere Herausforderungen. Wie man einen kühlen Kopf bewahrt und auch in einem komplexen Umfeld ein funktionierendes Kunden-Feedback-System erfolgreich etablieren kann, schildert Annkatrin Baars, Lead Customer Journey Management bei Viessmann, in einem kurzen Interview.
CX & COMMUNITIES – A PERFECT MATCH
Sie möchten wissen, wie Sie mit CX und Communities im Doppelpack für stärkere Kundenbindung und mehr Umsatz sorgen? Unsere Managing Directors Oliver Kern und Martin Grupe erklären in ihrem Whitepaper, wie Sie ein professionelles Customer Experience Management erfolgreich aufsetzen, die Experience stetig verbessern und so durch bessere Kundenbindung mehr Umsatz erzielen können.
INSIGHT COMMUNITIES MACHEN MOBIL
SKOPOS CONNECT betreut gleich mehrere Insight Communities namhafter Marken im Bereich Mobilität. Wir haben unseren Kollegen Martin Grupe gefragt, womit sich diese Communities beschäftigen und was sie ausmacht..
XM ALS GANZHEITLICHER ANSATZ
Gutes Experience Management wird immer mehr zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal für Unternehmen. Dabei ist ein außergewöhnliches Markenerlebnis an allen Touchpoints entlang der Customer Journey nur ein Baustein, um die Kundenbindung und -loyalität dauerhaft zu verbessern und Markenbewusstsein zu schaffen.
KICKSTARTER ODER ROHRKREPIERER?
Polestar macht vor, was für viele junge, innovative Marken gilt: gekonnt kreieren die Schweden ein ganz subtiles, aber sehr präsentes „Will haben“-Gefühl. Dazu gehört der professionelle Markenauftritt, die als hippes Event inszenierte Probefahrt, zentral gelegene, durchdesignte Showrooms, ein nachhaltiges Image und eine inspirierende Mission. Martin Grupe berichtet von seinem Erlebnis beim Kauf eines neuen Dienstwagens.
„CUSTOMER FIRST“ ALS NEUER USP
Durch zunehmende Digitalisierung und moderne Technologien werden Produkte immer ähnlicher, Preise kompetitiver und Märkte transparenter. Die Customer Experience wird immer entscheidender für den Wettbewerb. Oliver Kern erklärt am Beispiel seiner eigenen Customer Experience beim Onlinekauf, wie wichtig es ist, CX Management als ganzheitliche, cross-funktionale Strategie zu etablieren.
PROFESSIONELLES CX MANAGEMENT
Durch Digitalisierung und moderne Technologien entstehen entlang der Customer Journey immer mehr Touchpoints mit einer Marke. So bieten sich immer neue Möglichkeiten, Kunden direkt und unmittelbar zu ihrem Produkt- oder Markenerlebnis zu befragen. Ein professionelles Customer Experience (CX) Management stellt das Kundenerlebnis in den Fokus.
W&V INTERVIEW
Immer mehr Unternehmen nutzen Communities, um an authentische Insights zu kommen.
„Wer seine Kunden versteht, hat einen echten Wettbewerbsvorteil“, so Community-Experte Martin Grupe von SKOPOS CONNECT im Interview mit W&V.
W&V COMMUNITY-SPECIAL
Porschefahrer tun es, ebenso wie Bahnreisende oder Gesundheitsbewusste: Sie alle geben als Mitglieder von Marktforschungs-Communities Feedback zu Produkten und Service. Ausgiebig, leidenschaftlich, hochmotiviert. Und vor allem schnell und unkompliziert. In ihrer Juni-Ausgabe stellt W&V unter anderem drei Communities von SKOPOS CONNECT vor: den Porsche Advisors Club, den DB-Kundenblick und die hkk-Community.
COMMUNITY@DEUTSCHE BAHN
Club-Charakter, klare Zielsetzung und ein breites Themenspektrum garantieren in einer Online Community ein hohes Maß an Engagement. Genau davon profitiert die Community „DB-Kundenblick“ und liefert so eine probate Antwort auf die Herausforderungen der digitalen Welt.
VIER COMMUNITY VARIANTEN
Unternehmen arbeiten heute immer agiler, der Wust an Daten wird stetig größer und Ansprüche von Stakeholdern wandeln sich praktisch täglich. Was dann oftmals fehlt, sind flexible Tools und skalierbare interne Prozesse.
QUALTRICS PARTNER NETWORK
SKOPOS CONNECT ist Teil des Qualtrics Partner Network. Mit dieser strategischen Partnerschaft stellen wir die Experience Ihrer Kunden in den Fokus und liefern eine integrierte Lösung zum Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen.
CX ROX YOUR ROI
Amazon, IKEA, Volkswagen, REWE, SEAT – fünf starke, internationale und sehr erfolgreiche Marken. Doch was ist eigentlich das Geheimnis ihres Erfolges? Customer Experience (CX) Management heißt das Zauberwort – ein ganzheitlicher Management-Ansatz mit dem Ziel, die Customer Journey zu optimieren.