Sie interessieren sich für Themen rund um Online Communities und Experience Management? Hier finden Sie aktuelle Artikel, spannende Use Cases und interessante Highlights dazu.
AKTUELLES
INSIGHT COMMUNITIES MACHEN MOBIL
SKOPOS CONNECT betreut gleich mehrere Insight Communities namhafter Marken im Bereich Mobilität. Wir haben unseren Kollegen Martin Grupe gefragt, womit sich diese Communities beschäftigen und was sie ausmacht..
XM ALS GANZHEITLICHER ANSATZ
Gutes Experience Management wird immer mehr zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal für Unternehmen. Dabei ist ein außergewöhnliches Markenerlebnis an allen Touchpoints entlang der Customer Journey nur ein Baustein, um die Kundenbindung und -loyalität dauerhaft zu verbessern und Markenbewusstsein zu schaffen.
KICKSTARTER ODER ROHRKREPIERER?
Polestar macht vor, was für viele junge, innovative Marken gilt: gekonnt kreieren die Schweden ein ganz subtiles, aber sehr präsentes „Will haben“-Gefühl: der professionelle Markenauftritt, die als hippes Event inszenierte Probefahrt, zentral gelegene, durchdesignte Showrooms, ein nachhaltiges Image und eine inspirierende Mission. Martin Grupe berichtet von seinem Erlebnis beim Kauf eines neuen Dienstwagens.
„CUSTOMER FIRST“ ALS NEUER USP
Durch zunehmende Digitalisierung und moderne Technologien werden Produkte immer ähnlicher, Preise kompetitiver und Märkte transparenter. Die Customer Experience wird immer entscheidender für den Wettbewerb. Oliver Kern erklärt am Beispiel seiner eigenen Customer Experience beim Onlinekauf wie wichtig es ist, CX-Management als ganzheitliche, cross-funktionale Strategie zu etablieren.
PROFESSIONELLES CX MANAGEMENT
Durch Digitalisierung und moderne Technologien entstehen entlang der Customer Journey immer mehr Touchpoints mit einer Marke. So bieten sich immer neue Möglichkeiten, Kunden direkt und unmittelbar zu ihrem Produkt- oder Markenerlebnis zu befragen. Ein professionelles Customer Experience (CX) Management stellt das Kundenerlebnis in den Fokus.
W&V INTERVIEW
Immer mehr Unternehmen nutzen Communities, um an authentische Insights zu kommen.
„Wer seine Kunden versteht, hat einen echten Wettbewerbsvorteil“, so Community-Experte Martin Grupe von SKOPOS CONNECT im Interview mit W&V:
W&V COMMUNITY-SPECIAL
Porschefahrer tun es, ebenso wie Bahnreisende oder Gesundheitsbewusste: Sie alle geben als Mitglieder von Marktforschungs-Communities Feedback zu Produkten und Service. Ausgiebig, leidenschaftlich, hochmotiviert. Und vor allem schnell und unkompliziert. In ihrer Juni-Ausgabe stellt W&V unter anderem drei Communities der SKOPOS CONNECT vor: den Porsche Advisors Club, den DB-Kundenblick und die hkk-Community.
COMMUNITY @ DEUTSCHE BAHN
Club-Charakter, klare Zielsetzung und ein breites Themenspektrum garantieren in einer Online-Community ein hohes Maß an Engagement. Genau davon profitiert die Community „DB-Kundenblick“ und liefert so eine probate Antwort auf die Herausforderungen der digitalen Welt.
4 COMMUNITY VARIANTEN
Unternehmen arbeiten heute immer agiler, der Wust an Daten wird stetig größer und Ansprüche von Stakeholdern wandeln sich praktisch täglich. Was dann oftmals fehlt, sind flexible Tools und skalierbare interne Prozesse.
QUALTRICS PARTNER NETWORK
SKOPOS CONNECT ist Teil des Qualtrics Partner Network. Mit dieser strategischen Partnerschaft stellen wir die Experience Ihrer Kunden in den Fokus und liefern eine integrierte Lösung zum Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen.
CX ROX YOUR ROI
Amazon, IKEA, Volkswagen, REWE, SEAT – fünf starke, internationale und sehr erfolgreiche Marken. Doch was ist eigentlich das Geheimnis ihres Erfolges? Customer Experience (CX) Management heißt das Zauberwort – ein ganzheitlicher Management-Ansatz mit dem Ziel, die Customer Journey zu optimieren.
PUMa VORTRAG: BE BOLD!
Online Communities bieten Flexibilität und Effizienz – so weit, so bekannt. Sie liefern gerade jetzt die digitale Standleitung ins echte Leben Ihrer Kunden und schaffen neue Potenziale. Doch wie überzeugt man interne Stakeholder vom Nutzen einer Community? Wie stellt man sicher, dass die Community als „Temperaturfühler“ für Ideen und Innovationen geschätzt wird? Sebastian Syperek von der Deutschen Bahn plauderte beim ersten virtuellen PUMa Forum der „Planung & Analyse“ aus dem Nähkästchen.
SKOPOS GROUP
Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 25 Jahren.
Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 25 Jahren.
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