Anfrage
Anfrage

Ihre Anfrage

Kontaktformular (Kontaktseite)

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 ZUR INTERNEN FANBASE KAM 
 WIE DIE DB COMMUNITY  
 VIRTUELLES PUMa FORUM -  
 PUMa FORUM -  
 DIE DB COMMUNITY 
 UND IHRE INTERNE FANBASE 

Online Communities bieten Flexibilität und Effizienz – so weit, so bekannt. Sie liefern gerade jetzt die digitale Standleitung ins echte Leben Ihrer Kunden und schaffen neue Potenziale. Doch wie überzeugt man interne Stakeholder vom Nutzen einer Community? Wie stellt man sicher, dass die Community als „Temperaturfühler“ für Ideen und Innovationen geschätzt wird?

Be bold!

Wenn irgendein Unternehmen gute Voraussetzungen für den erfolgreichen, dauerhaften Betrieb einer Community hat, dann die Deutsche Bahn (DB) im Personenverkehr. Über sieben Millionen Menschen sind täglich mit ihr unterwegs und haben somit ein persönliches Interesse, Einfluss zu nehmen und die Produkte und Services der Deutschen Bahn mitzugestalten.

Seit dem Start der „DB-Kundenblick“ im August 2019 zählt die Community mittlerweile über 2.000 Mitglieder. Die über 60 bereits durchgeführten Research-Aktivitäten bedienen ein breites Methodenspektrum – von quantitativen Befragungen, über Video-Gruppendiskussionen bis hin zu Beta-Testing von digitalen Features war schon alles dabei.

Sebastian Syperek von der Deutschen Bahn hat gemeinsam mit Martin Grupe von SKOPOS CONNECT die Community im Rahmen des gestrigen PUMa Forums der Planung & Analyse einmal vorgestellt und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.

Klingt spannend? Hier geht’s zur Präsentation!

Download PUMa Präsentation

  • Mit dem Klick auf DOWNLOAD erkläre ich mich mit den Datenschutz-Regelungen einverstanden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ihre Ansprechpartner

Key Account Manager

Pasqua

Pasqua Engels

Director Communities

Stefan

Stefan Laufer

Managing Director

Martin

Martin Grupe

Sie möchten auch so eine Community? Wir beraten Sie gern!

Calendly-Formular

Skopos Group

Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 20 Jahren.

Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 20 Jahren.

Sie mögen es eher klassisch? SKOPOS RESEARCH liefert klassische Mafo par excellence

Sie haben den User im Fokus? Dann sind Sie bei SKOPOS NOVA genau richtig

Wir testen Ihre Touchpoints? SKOPOS NEXT bietet die gesamte Mystery-Palette

Sie suchen internes Feedback? SKOPOS VIEW verfügt über die nötige Expertise

Sie suchen schnellere Entscheidungen durch datengestützte Prozesse? SKOPOS ELEMENTS hilft Ihnen weiter!

Connect Office

SKOPOS CONNECT GmbH

Oppenhoffallee 106, 52066 Aachen
info@skopos-connect.de
+49 241 99000 770