SKOPOS bündelt Lösungen für Insight Communities und Kundenbindung im Tochterunternehmen SKOPOS CONNECT

Die SKOPOS GROUP gründet die SKOPOS CONNECT GmbH und bündelt ihre Expertise im Bereich Kunden Communities. Das Angebot umfasst sowohl langfristige Insight Communities zur kontinuierlichen Generierung von Insights als auch Kurzzeit und Co-Creation Communities, mit denen wichtige Stakeholder kurzfristig zu bestimmten Aufgabenstellungen eingebunden werden können. Ergänzt wird dieses Angebot durch weitere Technologien, die sich digitale Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden zur Generierung von Insights zu Nutze machen.

Als Geschäftsführer der SKOPOS CONNECT GmbH wurde Martin Grupe gewonnen. Er gründete und leitete zuletzt als Geschäftsführer die Vision Critical GmbH in Köln, die sich auf den Aufbau und Vertrieb von Software basierten Research Communities spezialisiert hat. Davor war er 5 Jahre als General Manager bei der Toluna Germany GmbH tätig.

SKOPOS CONNECT ist ein Unternehmen der SKOPOS GROUP mit insgesamt über 60 Marketing- und Marktforschungsspezialisten. Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Handel und Dienstleistung, Automobil, Telekommunikation, Touristik, Banken, Versicherungen und Medien.