Anfrage
Anfrage

Ihre Anfrage

Kontaktformular (Kontaktseite)

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 UND MEHR UMSATZ 
 FÜR STARKEN KUNDENFOKUS 
 4 COMMUNITY VARIANTEN 
 4 COMMUNITY VARIANTEN 
 FÜR MEHR KUNDENFOKUS 
 UND MEHR UMSATZ 

Unternehmen arbeiten heute immer agiler, der Wust an Daten wird stetig größer und Ansprüche von Stakeholdern wandeln sich praktisch täglich. Was dann oftmals fehlt, sind flexible Tools und skalierbare interne Prozesse.

4 Community Varianten

Interessant, anspruchsvoll, sexy – ein spannender Mix aus qualitativen und quantitativen Elementen – ein geschlossenes, mobilfähiges Design und ein individuelles, ausdrucksstarkes Branding – all das macht eine Community zum positiven Markenerlebnis. Und genau das ist unser Anspruch!

Eine Community liefert beides: Flexibilität – weil Methoden hier beliebig gemixt werden können – und Effizienz – weil selbst komplexe Fragestellungen sich in einfache und schnelle Aktivitäten zerlegen lassen.

Eine Insight Community ist die digitale Standleitung zu Ihrem Kunden. Sie ist eher strategisch ausgerichtet und mit ihr geben Sie Ihrem Kunden das Versprechen mitzuwirken, Einfluss zu nehmen und die Zukunft mit Ihnen auf Augenhöhe zu gestalten. Bei der Pop-up Community geht es eher um schnellen Zugang zu echten Kunden – auf bestimmte Zeit und mit einem klaren Themenfokus. Hier ist die Technik agil, die Vorlaufzeiten sind kurz und
die Möglichkeiten vielfältig.

Beide Community Typen können entweder als branded Community mit direktem Bezug zur Marke oder als unbranded Community ohne Markenbezug dafür aber mit Zugang zu bisherigen Nichtkunden und stärkerem Fokus auf Produkte und Service aufgesetzt werden.

Anhand von Use Cases, stellen wir Ihnen die verschiedenen Community Varianten einmal im Detail vor. Finden Sie heraus, welche Vorteile Ihnen die einzelnen Typen bieten und wie Sie so einen direkten Dialog mit Ihren Kunden etablieren können.

Neugierig? Hier gibt’s alle Details zu den 4 Community Varianten!

4 Community Typen

  • Mit dem Klick auf DOWNLOAD STARTEN erkläre ich mich mit den Datenschutz-Regelungen einverstanden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ihre Ansprechpartner

Key Account Manager

Pasqua

Pasqua Engels

Director Communities

Niels

Niels Schonhardt

Managing Director

Martin

Martin Grupe

Sie möchten auch so eine Community? Wir beraten Sie gern!

Calendly-Formular

Skopos Group

Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 25 Jahren.

Die SKOPOS GROUP ist thematisch breit aufgestellt und bietet dank ihrer spezialisierten Units gebündelte Expertise seit über 25 Jahren.

Sie mögen es eher klassisch? SKOPOS RESEARCH liefert klassische Mafo par excellence

Sie haben den User im Fokus? Dann sind Sie bei SKOPOS NOVA genau richtig

Wir testen Ihre Touchpoints? SKOPOS NEXT bietet die gesamte Mystery-Palette

Wir liefen internes Feedback? SKOPOS VIEW verfügt über die nötige Expertise

Sie suchen schnellere Entscheidungen durch datengestützte Prozesse? SKOPOS ELEMENTS hilft Ihnen weiter!

Connect Office

SKOPOS CONNECT GmbH

Oppenhoffallee 106, 52066 Aachen
info@skopos-connect.de
+49 241 99000 770